Tarps

Wie unter freiem Himmel!

Tarps sind sicherlich die einfachste Art, sich draußen einen Unterschlupf aufzubauen. Das Tarp ist im Prinzip einfach eine Plane, die dich vor Regen und Feuchtigkeit von oben schützt. Rindsherum offen, kannst du den vollen Blick in die Natur genießen und dir ein kleine Lagerfeuer anschüren, das dich warm hält. Ähnlich wie bei unseren Jurten, Tipis und Baker-Zelten bist du hier der Natur ganz nahe! Es gibt vielfältige Formen von Tarps und ebenso viele Möglichkeiten, ein Tarp aufzuspannen. Entsprechend deiner Wünsche und Bedürfnisse, fertigen wir dir gerne dein neues Tarp!

Tarps-The-Red-Tent-Company-1

Einen Unterschlupf für…

Doch das Tarp kann nicht nur dich selbst auf deinen Wanderungen und Trips trocken halten, sondern kann auch ein passender Schutz und Dach für deine Terrasse, kleinere Fahrzeuge, für deinen Holzvorrat oder Garten-Schuppen und für Marktstände sein. Falls du größere Konstruktionen benötigst, wir entwickeln und fertigen mit dir auch gerne individuelle Konstruktionen und/oder Deckungen auf Maß für dich.

Unsere Tarps

Wir fertigen unsere Tarps aus robusten und dadurch aber auch schweren Polyester-Bauwoll-Mischgewebe. Durch diesen Stoff ist dein neues Tarp langlebig, robust und stabil, feuersicher und natürlich wasserdicht.

Durch den festen Stoff sind unserer Tarps viel langlebiger und robuster als die herkömmlichen Polyethylene-Traps – und sie sind atmungsaktiv. Wenn du nach einem Unterschlupf suchst, dass wirklich langlebig ist, dann lohnt sich die Investition. Das Gewebe ist zudem feuersicher, weshalb du nun keine Bedenken mehr haben musst, dass die Plane unter Funkenflug leidet und Löcher bekommt. Du kannst entspannt ein kleines Feuer in direkter Nähe deines Draußen-Zuhause anschüren und dich von den Flammen wärmen lassen.

Mehr über die Materialien, die wir verwenden? Hier

Aufgrund des festen Stoffes sind unsere Tarps aber auch KEINE LEICHTEN ODER GAR SUPER-ULTRA-LEICHT TARPS! Die Eigenschaften unserer Tarps machen sie zum idealen Unterschlupf für Kanu- Abenteuer, Off-Road- und Road- Trips, Wildnis-Camps und auch für das kleine Abenteuer im Garten. Wegen seines Gewichts sind die Tarps eingeschränkt fürs Wandern und Trecking geeignet.

All unserer Traps werden auf Anfrage gefertigt. Teile uns also gerne deine Wünsche, Ideen und Bedürfnisse mit! Wir freuen uns, dir dein individuelles Tarp zu nähen, das exakt zu dir passt! Größe, From, Schlaufen und die Art, wie du es aufspannen willst… so wie du es dir vorstellst! Hol dir dazu auch gerne Inspiration in den nachfolgenden Bildern oder aus unserer Galerie.

Falls du in einer anderen Währung als Euro bezahlen möchtest und/oder für ein Unternehmen o.ä. im europäischen Ausland bestellen möchtest, melde dich bei uns für genauere Absprachen.

Hast du weitere Fragen oder ein spezielles Anliegen? Melde dich gerne!